WIE GELINGT MITARBEITER- GEWINNUNG IM AUTOHAUS 2024?

Als Branchenpartner sorgen wir in Ihrem Autohaus stetig für qualifizierte Bewerbungen.

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Laufender Eingang qualifizierter Bewerbungen

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Passende Fachkräfte gezielt finden und einstellen

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Als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen werden

Unsere Partner:
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NUR 20% ALLER KANDIDATEN SUCHEN AKTIV NACH EINEM JOB.

Gerade mal 20% der Arbeitssuchenden halten aktiv nach offenen Stellen Ausschau. Für diese reichen die klassischen Methoden des Mitarbeiter Recruitings, wie bspw. Stellenausschreibungen in Zeitungen oder auf den entsprechenden Internetportalen. Die passiv suchenden, potenziellen Mitarbeiter müssen aktiv von Ihrem Unternehmen angesprochen werden, um auf die offenen Stellen aufmerksam zu werden bzw. sich zu bewerben. Um in den Fokus dieser Mehrheit zu gelangen, haben wir hierfür Strategien entwickelt.

Unsere methode im Vergleich

Stellenportale
Zeitungen
Personalvermittler
Maycars Media
Schneller Rekrutierungsprozess
Employer Branding
Aufbau eines Bewerberpools
Direkte Interaktion mit Bewerbern
Passiv wechselwillige Bewerber erreichen

WAS SAGEN UNSERE KUNDEN?

Möchten Sie tiefere Einblicke in unsere Kundenprojekte gewinnen? Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um eine Auswahl an Fallstudien der letzten sechs Jahre zu entdecken.

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fallstudie sigg

 “Wir abeiten jetzt seit 3 Monaten mit der Firma socialsonics (heute: „Maycars Media“) zusammen und haben jetzt über 1000 Follower auf Instagram, was wir als sehr großen Erfolg sehen. In der aktuellen Jeep-Kampagne generieren wir ca. 80 Leads pro Monat, woraus wir wieder einige Geschäfte generieren können. Wir planen auch neue Werbekampagnen zusammen mit socialsonics (heute: „Maycars Media“) und versuchen die Zusammenarbeit zu intensivieren, weil wir hier sehr großes Potenzial sehen!”

autohaus reichard logo

Günter Frank

Geschäftsführung,
Auto Reichhardt GmbH
Das Ergebnis:

Stellenangebote: 45 Bewerbungen

von 0 auf 1500+ Follower auf Instagram in 5 Monaten

300+ Anfragen für diverse Modelle von Jeep, Fiat und Abarth

über 1.000.000 regionale Impressionen

Die Agentur zeichnet sich durch kompetente, kundenorientierte Arbeit aus. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und unterstützt, alles wurde termingerecht und in hoher Qualität erledigt. Empfehlenswert!

AVAG Holding SE

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die Bilder, welche das Team der Maycars Media bei uns vor Ort aufgenommen hat, konnten wir in unsere Kampagnen bezüglich der Neukunden-/ als auch der Mitarbeitergewinnung super einbauen und hatten dadurch eine sehr positive Resonanz. Für uns daher eine klare Empfehlung!

Autohaus Michael Schmidt GmbH

FÜHREND IM AUTOMOTIVE FACEBOOK, INSTAGRAM & LINKEDIN PERFORMANCE ADVERTISING

5 von 5 Sterne von unseren Partner:innen auf Google & Trustpilot

Warum lohnt sich die Zusammenarbeit?

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Flexible Anpassungsfähigkeit

Sollte sich während unserer Zusammenarbeit Ihre Auftragslage oder Ihr Bedarf an neuen Kunden oder Bewerbern ändern, passen wir unsere entwickelten Kampagnen für Ihr Autohaus jederzeit flexibel an Ihre Wünsche und Ideen an.

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Bewerbungen AUF KNOPFDRUCK

In den ersten 5 Tagen generieren wir für unsere Kunden mehrere qualifizierte Bewerbungen von Fachpersonal. Unsere maßgeschneiderten Kampagnen sorgen dafür, dass die Bewerber sowohl fachlich als auch menschlich perfekt zu Ihrem Team passen.

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regionale Omnipräsenz

Ein kontinuierlicher und starker Online-Auftritt sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert bei Ihrer regionalen Zielgruppe. Dieser "Vertrauensbonus" und das daraus resultierende Branding fördern nachweislich die Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern.

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ERSTKLASSIGE Werbekampagnen

Egal welche Kampagnen wir planen, eines ist sicher: Qualität. Wir verwenden maßgeschneiderte Creatives, die vor Ort oder von uns entwickelt werden. Alles CI-gerecht und markenkonform, basierend auf unserer über sechs jährigen markenübergreifenden Erfahrung.

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Zielorientierte Partnerschaft

Um kontinuierlich messbare Erfolge zu erzielen, setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir Ihre Ziele erreichen und Ihr Marketing nachhaltig stärken. Für kurzfristige und schnelle Aktionen sind wir nicht der richtige Partner.

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Planungssicherheit durch Messbarkeit

Die Messbarkeit der Kampagnen ermöglicht es uns, schnell Prognosen zu treffen. So können wir gemeinsam mit Ihrem Marketing-, Personal- & Vertriebsteam einen Fahrplan erstellen, um weitere Kampagnen für Stellen- oder Fahrzeugangebote vorausschauend zu planen.

Autohäuser welche diese Marken vertreten, vertrauen uns Ihre Budgets an

Wie KÖNNEN WIR MIT EUCH ARBEITEN?

01
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Bei einem Erstgespräch analysieren wir gemeinsam, ob wir Ihnen in Ihrer Situation weiterhelfen können. Insofern dies möglich ist, vereinbaren wir mit Ihnen ein gemeinsames Strategiegespräch.

02
Gemeinsames Strategiegespräch

In einem darauffolgenden Strategiegespräch mit einem unserer Experten gehen wir individuell auf Sie ein und legen gemeinsam fest, welche Ziele Sie in den nächsten Monaten im Bereich der Mitarbeitergewinnung haben.

03
Einstellen potentieller Bewerber

Im Anschluss der Strategieberatung besteht die Möglichkeit, dass wir Ihr Autohaus langfristig begleiten und die bereits festgelegten Ziele zeitnah mit Ihnen gemeinsam erreichen.

Bereit für mehr Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gemeinsam schauen, ob wir auch Ihnen weiterhelfen können und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

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Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu verschiedenen Themen auf unserer Seite? Eventuell haben wir hier schon die Antwort. Falls nicht, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder via Mail.

Was passiert in einem Erstgespräch?
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In einem Erstgespräch geht es darum, Klarheit über Ihren Bedarf, die regionalen Möglichkeiten und die zu erwartenden Ergebnisse zu bekommen. Wir erstellen eine kostenlose Kampagnen Prognose für Sie und beantworten Ihnen alle Fragen zu einer Zusammenarbeit.

Was kostet eine Zusammenarbeit?
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Die Antwort auf die Frage hängt vor allem von den anfangs definierten Zielen Ihres Autohauses ab. Um diese festlegen zu können, analysieren wir in einem kurzen Gespräch vor einer möglichen Zusammenarbeit Ihre aktuelle Situation. Anschließend entscheiden wir, ob wir Ihrem Autohaus bei Ihrer Problemstellung weiterhelfen können und besprechen daraufhin alle weiteren Details, wie beispielsweise das Budget, den Ablauf der Zusammenarbeit anhand Ihren Wunschvorstellungen als auch den Kampagnenplan.

Seid ihr Personalvermittler oder ein Stellenportal?
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Nein, im Gegensatz zu Headhuntern oder Personalvermittlern geht es uns nicht um eine kurzfristige Lösung Ihres Problems. Wir bauen für Sie einen internen Recruiting-Prozess auf, mit dem Sie langfristig und unabhängig von Zeitarbeitsagenturen Mitarbeiter gewinnen können. Zudem stärken wir Ihr Autohaus in der Außenwahrnehmung so, dass Sie für Bewerber der Arbeitgeber in Ihrer Region werden.

Seid ihr eine Fahrzeugbörse oder ein Automarkt?
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Weder noch. Mit unserer Methode etablieren wir einen weiteren Lead Kanal für Ihr Autohaus, welcher Sie letzten Endes unabhängiger von den gängigen Plattformen und Fahrzeugbörsen macht. So geraten Sie nicht noch weiter in die Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz und können sich mit Ihren Angeboten ausschließlich an die kaufkräftige Zielgruppe wenden, welche akut nach einem neuen Fahrzeug Ausschau hält.

Was unterscheidet Maycars Media von anderen Anbietern?
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Maycars Media hat sich vor über fünf Jahren explizit auf die Automobilbranche spezialisiert und konnte durch all die Kunden Markenübergreifend ein fundiertes Expertenwissen aufbauen. Darauf kann unser Team bei der Entwicklung der Kampagnen zurückgreifen und somit noch bessere Ergebnisse für Ihr Autohaus erzielen. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn & TikTok und sind keine Full Service Agentur die Ihnen einen Bauchladen mit allen möglichen Angeboten rund um das Thema Werbung anbietet. 

Benötigt man eine externe Agentur, wenn man im Unternehmen schon eine Marketingabteilung hat?
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Für Performance Marketing speziell in der Automobilbranche werden diverse Kompetenzen und langjährige Erfahrungswerte benötigt. Haben Sie in Ihrer Marketingabteilung Mitarbeiter mit den Kompetenzen des Media Buyings, Creative Designs, Webdesigns, der Foto-/ Videografie oder auch des Copywritings? Falls nicht ergibt es Sinn, sich hier einen Partner an Board zu holen, welcher Sie als externe Abteilung für Ihr Autohaus unterstützt. Dabei arbeiten wir eng mit ihrer Marketingabteilung zusammen und bilden ein einheitliches Team.

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